Digitales Frauengespräch am 17. Juni
© WLSB
Featured

Digitales Frauengespräch am 17. Juni

Die digitalen Frauengespräche gehen in eine weitere Runde. Am 17. Juni wird unter dem Titel „Vielfältig engagiert: Mehr Frauen ins Ehrenamt!“ mit einem Impulsvortrag und in einer Gesprächsrunde beleuchtet, warum weibliches Engagement unverzichtbar ist und wie Frauen im Sport gestärkt werden können.

Frauen stellen in den württembergischen Sportvereinen fast die Hälfte aller Mitglieder und gehören damit zu den tragenden Säulen der Clubs. In Entscheidungsgremien und anderen verantwortlichen Ehrenämtern sind sie jedoch häufig unterrepräsentiert.

Beim digitalen Frauengespräch am 17. Juni von 18.00 bis 19.00 Uhr wird es daher darum gehen, wie das weibliche Engagement in Vereinen gesteigert werden kann. Inhaltlich bietet die Veranstaltung eine Kombination aus aktuellen Fakten, persönlichen Erfahrungsberichten und direktem Austausch.

Mehr Informationen und Anmeldung

Dieses Seminar ist gleichzeitig das vierte der sechsteiligen Online-Reihe „Vielfältig engagiert“. Wer an allen sechs Veranstaltungen teilnimmt, kann auf Anfrage eine Teilnahmebestätigung über sieben Lerneinheiten für die Verlängerung einer VM-Lizenz C erhalten. Mehr Informationen